Monday 6 July 2015

Ramadan in London

Dieses Jahr verbringe ich das erste mal Ramadan nicht in Deutschland ohne meine Familie. Zu beginn war ich etwas besorgt, aber überraschenderweise ist es garnicht so schlimm. Denn es bieten sich sehr viele möglichkeiten Iftaar mit unterschiedlichen Leuten zu machen.

Da ist zum Beispiel das Ramadan Tent Projekt von SOAS (University of African and Asian Studies). Jeder, Muslime und nicht Muslime, ist herzlich eingeladen umsont zusammen zu essen. Dieses ermöglicht vielen Studenten, die alleine wohnen gemeinsam Iftaar zu machen und Nichtmuslimen  den Islam und Ramadan kennen zu lernen. Sonst hatten wir verschieden Ifaars letze Woche in CADFA. Da Emilio uns bald verlässt, hatten wir am Samstag ein Abschiedsessem für ihn. Außerdem habe ich alle EVS Volunteers zu mir Nachhause eingeladen und Annika unsere Mentorin tat das selbe. Wir hatten einen schöne gemeinsame Woche mit Emilio.





No comments:

Post a Comment