Tuesday 28 April 2015

Unsere neuen Volunters :)



Nadine und Momin, unsere neuen Volunteers aus Palästine sind seit einer Woche da. Sie werden mit Emilio und mir die restlichen Monate verbringen. Die letzte Woche haben wir ihnen geholfen sich etwas zurecht zu finden. Ich werde mehr mit Nadine arbeiten und freu mich schon darauf!

Das Youth Meeting am Donnerstag hauptsächlich dazu  da, über den nächsten Youth Visit zu reden und Berwerbungsformulare auszugeben. Ich hatte ein paar mehr Leute erwartet. Ich bin jedoch sicher, dass wir am Ende genug Bewerber haben, da wir einige Anfragen per Email bekommen haben.

 Nach dem Meeting hatten wir ein sehr schönes Welcome Meal in einem arabischem Resturante. Es hat richtig spaß gemacht und das Essen war sehr lecker.

 



Wednesday 15 April 2015

Cricket Event

Letzen Sonntag hatte ich das Vergnügen etwas über Cricket zu lernen und mich auch selber auszuprobieren. Das Erste was mich überraschte war, dass Cricket wohl ein Nationalsport in Indien, Pakistan usw. ist und es sehr ernst genommen wird. Außerdem dauern manche Cricketspiele mehre Tage. Im großen und ganzen hatte ich den Eindruck das Cricket mehr Regeln als Aktion beinhaltet und ich daher andere Sportarten bevorzuge. Trotzdem hatte ich großen Spaß viele neue Leute kennen zu lernen und auch einmal den Cricketschläger in der Hand halten zu dürfen.


Vorbereitungen für den Youth Visit


Diese Flyer habe ich selber erstellt. In den letzen Wochen haben wir sie bei verschiedensten Events und Youth Clubs ausgegeben. Mit einigen Teilnehmern unserer Schulprojekte  habe ich eine kleine Demonstration gegen child prisoners  im Regents Park organisiert. Dort sind nämlich Samstags viele junge Leute unterwegs um Fußball zu spielen. Wir sind anschließend jedoch umher gelaufen und haben so vielen jungen Leuten wie möglich über unseren nächsten youth visit erzählt und sie zu unserem Treffen am 23. April eingeladen.




Work in Schools



Zweimal die Woche besuchen Emilio und ich Schulen in Camden. Dienstags gehen wir in die LSU  und Mitwochs in die Mariah Fedelis School. Dafür bereiten wir kleine Aktivitäten vor, um mit die Schülerinnen über das Leben in Palästina und Menschenrechte aufzuklären.

Da Weinachten immer näher rückt, haben wir uns überlegt einen " Human Rights Advent Calendar" zu entwerfen. Die Schülerinnen entwerfen dazu ein passendes Cover, welches Weinachten, Menschenrechte, Freiden und Palestina vereint um dann in jede einzelne Box ein Menschenrecht zu platzieren. Während der Arbeit sprechen wir über die Situation in Palästina und die Interessen der Mädels. Ich möchte nähmlich herausfinden, was für Aktivitäten sie sich  fuer die Zukunft mit uns wünschen. In der LSU haben wir beschlossen einen kleinen Weinachtsstand für Lehrer und Schüler aufzubauen. Dort werden wir CADFA Produkte wie Olivenöl, Satar und CADFA Porzelan verkaufen unü unsere Arbeit berichten. Nächste Woche wollen wir unseren Adventskalender beenden und Poster und Flyer entwerfen um für unseren Standt zu werben, damit wir auch genügend Besucher bekommen.

Dunja


Wednesday 8 April 2015

Women's visit

Im Zug von Blachburn nach Worcester.
In Worcester waren wir nur eine Nacht aber wir hatten eine wundervolle Zeit.

Wir haben ein Interview für die das lokale Radio gegeben.

Ein Event mit Präsentationen von den Mädels über ihr Leben,
aber auch ich habe über meine Zeit in Gaza geredet.
Am Ende haben wir alle zusammen gesungen.

Sima erklärt die Checkpoints und das ID System in  der West Bank.
Außerdem erzählt sie, wie sie jeden tag darunter leidet als eine Bewohnerin Ostjerusalems.

Annika und die Mädels machen TI CHI

Wir befinden uns in Wales in einem Haus nur für uns allein für ein längeres Wochenende.


Abschied am Worcester Bahnhof

Hier haben wir englische Volkslieder gelernt.

Die Natur in Wales




Ein Foto im Blackburn Rathaus

Danach sind wir nach Blackburn gefahren.
Hier waren wir eine Frauengruppe besuchen.
Sie haben uns mit viel essen und Geschenken begrüßt.

Wir haben eine Kathedrale besucht, in der Muslime und Christen zusammen arbeiten.